Literaturdatenbank

Die Kategorienarten sind mit dem Booleschen Operator UND verknüpft. Innerhalb einer Kategorienart werden mehrere ausgewählte Kategorien mit ODER verknüpft (Ctrl-Taste und Mausklick).
Für die alphabetische Auflistung der Titel klicken Sie bitte auf "Titel & Bibliographische Angabe".
weitere Hinweise zur Benutzung (pdf)

Titel & Bibliographische Angabe

Biologie verstehen

Groß, J. (2007). Biologie verstehen. Wirkungen außerschulischer Lernangebote. Oldenburg: Didaktisches Zentrum.

ISBN: 3-8142-2043-9

Außerschulische Lernorte in der politischen Bildung

Ackermann, P. (1998). Außerschulische Lernorte in der politischen Bildung. Politik und Unterricht, 2, 3–6.

Using Scientific Inquiry Activities in Exhibit Explanations

Allen, S. (1997). Using Scientific Inquiry Activities in Exhibit Explanations. Science Education, 81(6), 715–734.

DOI: 10.1002/(SICI)1098-237X(199711)81:6<715::AID-SCE8>3.0.CO;2-L

Einfälle für Abfälle – Eine Dokumentation für Lehrerinnen und Lehrer

Amt für Umwelt/Fachstelle Umweltbildung PH Solothurn (Hrsg.) (2008). Einfälle für Abfälle – Eine Dokumentation für Lehrerinnen und Lehrer. Solothurn.

Geteilte Erinnerungen

Barricelli, M. (2009). Geteilte Erinnerungen. Ein Museums-, Unterrichts- und Forschungsprojekt anlässlich einer historischen Ausstellung zu Migrationen in der deutschen Geschichte. In B. Ziegler & J. Hodel (Hrsg.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07. Beiträge zur Tagung "Geschichtsdidaktik empirisch 07" (S. 158–168). Bern: hep.

ISBN: 978-3-03905-450-3

Nichts als alte Mauern? (Bd. 1)

Bauer, C., Baumgartner, A. & Mernyi, W. (Hrsg.) (2009). Nichts als alte Mauern? Bd. 1: Sinn und Möglichkeiten von KZ-Gedenkstättenbesuchen und Dokumentation eines erfolgreichen Modellprojektes. Wien: Ed. Mauthausen.

ISBN: 978-3-902605-13-9

Handbuch der Geschichtsdidaktik

Bergmann, K., Fröhlich, K., Kuhn, A., Rüsen, J. & Schneider, G. (Hrsg.) (1997). Handbuch der Geschichtsdidaktik (5., überarb. Aufl.). Seelze-Velber: Kallmeyer.

ISBN: 3-7800-4920-1

Ausserschulische Lernorte (ASLO)

Adamina, M. (2010). Ausserschulische Lernorte (ASLO).

Historisches Lernen in Projekten

Adamski, P. (2006). Historisches Lernen in Projekten. Geschichte lernen, 19(110), 2–9.

Mit Schülern Kulturlandschaften lesen

Alavi, B. & Henke-Bockschatz, G. (2006). Mit Schülern Kulturlandschaften lesen. Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 57(5/6), 300–309.

Zeige Element 1 bis 10 von 617

Seite